Haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme? Dann wenden Sie sich kostenfrei an uns unter
0800 22 777 634
Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular
Lieber Kunde, bitte beachten Sie, dass dieser Shop nur für Geschäftskunden zugänglich ist und Sie daher als Endkunde hier nicht bestellen können. Als Endkunde nutzen Sie bitte den Autoprofishop unter www.autoprofishop.de. Als Geschäftskunde können Sie die Preise nach dem Login betrachten.
Reinigung des Dieselpartikelfilters/Katalysators
Wichtig: Motor muss betriebswarm sein! Dose vor Gebrauch ca. 1 min. kräftig schütteln!
Temperatur-, Drucksensor oder Zugangsöffnung am DPF/Katalysator demontieren und die Sonde über die Öffnung einführen. In Intervallen zu je 5 Sekunden wird der Reiniger mittels Sonde in den Partikelfilter/Katalysator eingesprüht bis dieser vollständig und gleichmäßig mit Reiniger benetzt ist.
Sonde herausnehmen und Öffnung wieder verschließen. Während der Anwendung werden die Ablagerungen gelöst und verteilen sich im Partikelfilter/Katalysator.
Anschließend die Regeneration per Werkstatttester einleiten. Fehlerspeicher abfragen und ggf. vorhandene Fehler löschen. Danach eine Probefahrt von ca. 20 min durchführen.
DPF/Catalyst Cleaner ist bei allen geschlossenen Partikelfilter-Systemen anwendbar. Vor der Reinigung Ölstand prüfen. Bei Ölverdünnung durch Diesel unbedingt Ölwechsel durchführen.
Bei Dieselmotoren empfehlen wir für eine optimale Regeneration nach der Probefahrt die Zugabe von PRO-TEC DPF Super Clean (P6171 DPF SC) in den Kraftstofftank. Bei Benzinmotoren empfehlen wir die Zugabe von PRO-TEC OXICAT (P1180).
Wirkt während der Anwendung
Eine Dose ist ausreichend für eine Anwendung/Partikelfilter/Katalysator.
Artikel-Nr. | Inhalte | Verpackungseinheit | Gewicht |
---|---|---|---|
P2985 | 400 ml | 12 Stück | 0,53 kg |
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme? Dann wenden Sie sich kostenfrei an uns unter
0800 22 777 634
Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular
Zahlen Sie bequem per: